Gibt es im Internet eine Website wo man von Autos anhand der Fahrgestellnummer VIN herausfinden kann was das Auto alles an Ausstattung hat?

8 Antworten

Die Markenwerkstatt (Vertragswerkstatt) des Herstellers kann anhand der VIN sehen mit welcher Ausstattung ein Fahrzeug ab Werk ausgeliefert wurde - um bei Bedarf die passenden Ersatzteile zu bestellen.

Für normale Menschen sind die Daten nicht zugänglich

Naja, kommt drauf an.

Gibt mehrere Websites, z.B. autodna.de und wenn die Ausstattung hinterlegt wurde, ist sie auch im Bericht enthalten. Hab mal die FIN meines Autos eingegeben:

Bild zum Beitrag

(In dem Fall ist über die Ausstattung nichts bekannt)

 - (Auto, Auto und Motorrad, Fahrgestellnummer)

Mit der VIN kannst du nur beschränkt das Auto identifizieren. Die ganz genaue Ausstattung jedoch nicht. Die bekommst du nur über den Vertragshändler /Hersteller / Importeur raus.

Produktionsland, Fahrzeugtyp, Baujahr, Seriennummer

Auf der Website www.automoli.com/de finden Sie viele wertvolle Informationen – Fahrzeugschäden, Kilometerstand, Fahrzeuginspektionen und technische Daten und mehr. Geben Sie einfach die VIN-Nummer ein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto, Auto und Motorrad, Fahrgestellnummer)  - (Auto, Auto und Motorrad, Fahrgestellnummer)  - (Auto, Auto und Motorrad, Fahrgestellnummer)

Bei VW und Audi ist im Motorraum ein Aufkleber, auf dem mit dreistelligen Buchstabenkombinationen die Ausstattung gelistet ist.

Ansonsten gibt es bei www.motor-talk.de für fast jedes Auto ein Forum, wo sich auch Leute rumtreiben, deren Herz an Autos hängt. Die wissen fast Alles und teilen ihr Wissen gern.