Gibt es eurer Meinung nach gut und böse?

9 Antworten

Hallo Leon1326937,

diese beiden Begriffe habe ich als fließend und relativ wahrgenommen.

Sehr häufig assoziiert sich mit böse ein Missachten oder ein Raub von Fülle oder Freiräumen zu eigenen Vorteilen - um es abstrakt und allgemein zu formulieren.

Im häufigen Sinne von gut beobachte ich häufig als ein Bewahren und Achten solchen und auch ein Schaffen, wobei niemandem sonst dabei etwas genommen oder missachtet würde.

Ich verwende gleich das absolute Maß, wo es um ein gleichermaßen für alle Schaffen, Bewahren und auch nur Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichem Freiraum geht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Nein, denn jeder denn man für böse hält kann einen guten Grund haben oder gute taten vollbringen.

Jeder denn man für Gut hält kann schlechte Absichten haben oder rauben.

Ich denke das jeder sowohl als auch ist, das es nur eine grau Zone gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mal ein wenig nach gedacht.

Ja! Ein böser Mensch ist einer, der absichtlich gegen die Gebote der Moral verstößt, ein guter, der sich an die moralischen Gebote hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, selbst verständlich...

Auch wenn es oft nicht schwarz und weiß ist, sondern auch viele Grauzonen dazwischen sind.

Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, an was man glaubt und an was man nicht glaubt.

Ich persönlich glaube, dass es das Gute sowie das Böse im echten Leben, sowie im Spirituellen/Religiösen leben gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung