Geht das biologisch?

9 Antworten

Hallo Laxxo03,

rein theoretisch geht das - unbenommen das ein geschlechtlicher Verkehr zwischen den Personen in vielen Ländern bei Strafe verboten ist - und wir einfach ein Land annehmen, wo dies frei jeglicher Strafe ist, somit auch eine entsprechende bürgerliche oder soziale Gesetzgebung für eine solche Familie existieren mag.

Es würden nahezu identische Genome aufeinandertreffen, wobei ein Risiko besteht, dass sich rezessiv genetisch bedingte gesundheitliche oder körperliche Themen bei den Kindern herausstellen. Das könnte bei einer nicht-Lebensfähigkeit beginnen und bei irgendeiner Behinderung in der Range enden.

Da müsste es möglich sein, so etwas mit einer Laboruntersuchung zu prognostizieren, dann ggf. von Kindern streng abzuraten.

Ein weiteres Thema wäre das Familienbuch, wo ein Sohn plötzlich auch Vater würde. Das wäre sicherlich darstellbar.

In wie weit dieses Thema dann in dem angenommen Land gesellschaftlich durchgehend etabliert wäre, mag immer noch offen sein. Es ist davon auszugehen, dass wenn das nicht häufig anzutreffen sein würde, sich viele Menschen wundern, andere aber auch die Familie diskreditieren könnten. Für wieder viele andere Menschen wäre das einfach eine etwas komplexere Familienkonstellation.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja, natürlich geht es und NEIN, 'Wahrscheinlich mit Behinderung' ist Unsinn.

Das Risiko für das Auftreten von bereits im Gensatz vorhandenen Krankheiten ist bei dem Kind halt eben erhöht. Du hast schlimmstenfalls das Risiko das du auch bei Eltern hättest, die bereits ein aus genetischen Gründen krankes Kind haben und jetzt ein zweites wollen.

Eventuell hast du aber nicht mal das, weil die beiden Genetisch halt eben Glück haben und der Sohn ein entsprechendes Gen der Mutter nicht geerbt hat.

Wenn du natürlich Inzest über mehrere Generationen hast, weil du in einem kleinen Bergdorf lebst, in das mal alle 20 Jahre jemand von außen kommt, der auf der Durchreise ist, dann können sich daraus massivste Probleme ergeben. Das sind dann aber Sonderfälle.

Biologisch geht das Problemlos.

Und da ist die Wahrscheinlichkeit von ungünstugen Veränderungen noch nicht sehr groß. Man sollte das dann nur bitteschön nicht so weiterführen.

GarfieldVER  21.11.2023, 16:14

Das geht sogar sehr gut...;-)

GarfieldVER  21.11.2023, 17:02
@annabella06zwei

Wenn man aufpasst gibt es keinen Stammbaum/-Kreis, dann hat man einfach nur jede Menge intensiven Spaß.

Es geht rein biologisch, genetisch dürfte bei einem mal auch nichts passieren und moralisch...muss jeder für sich entscheiden. Inzest ist in D zwar strafbar, andere Länder sehen das anders ;-)

Ja, aber sehr wahrscheinlich eine Behinderung. Aber ein Kind könnten sie wie alle anderen auch zeugen, ist auch schon vorgekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tommyleinchen59  21.11.2023, 14:23
ist auch schon vorgekommen

Meist in entlegenen Bergdörfern.