Gaming Pc?

4 Antworten

Hallo,

ja, nicht verkehrt, aber stolzer Preis für die Kombi

wie kommen hier die 500€ Unterschied zustande?

HIGH END GAMING PC | Intel Core i7-13700KF 16x3.40GHz | 16GB DDR5 | RX 7900 XT 20GB | 1TB M.2 SSD | alle High End Gaming PCs | High End Gaming PC | Memorypc DE

Aussagen über die Kühlung macht man mit Hilfe der angegebenen TDPs. Die CPU macht im Boost 230W, das muß die Kühlung bringen.Also sollte es schon eine 250W Anlage sein, egal ob Luft oder Wasser.

Wenn du mit einer 7900xt nicht die gewünschte GRafik bekommst, womit dann? Also mach dir da mal keine Sorgen. 😉

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Henning6835  29.05.2023, 10:58

Das Case vom Dubaro ist teuerer, der Dubaro hat doppelt so viel RAM, und die Windows Lizenz wurde mitgewählt, kommt also ca. hin

heizfeld  29.05.2023, 11:07
@Henning6835

RAM und WIndows 100€ und 400 für das Case? Ist das vergoldet?

Henning6835  29.05.2023, 15:35
@heizfeld

Für Windows wollen die 100€ mit Key haben, der RAM kostet auch noch ca. 50€ oder so, Case kostet 170€, zusammen 330€. Ja, sind 170€ mehr. Aber ja, der Pc hat ausnahmsweise kein gutes P/L.

wie kommen hier die 500€ Unterschied zustande?

Nur um geantwortet zu haben

heizfeld  29.05.2023, 15:50
@Henning6835

War mir klar dass die das wollen, die meinen siie hätten jeden Tag Geburtstag und würden sich sogar als verwandte ausgeben wenn es Geld bringt. Ich habe mich an bescheidenere quellen wie diese gewandt und bin gut damit gefahren...

windows 11 online kaufen | eBay

Die Aio ist halt ein recht günstiges Modell hier würde ich ein paar euro für eine bessere Investieren z.B von BeQuiet oder NZXT.

Der Rest ist eigentlich ok soweit, Ram Riegel nutze ich die selben.

Netzteil eventuell auf 1000W Upgraden falls du später nachrüsten möchtest

wenn du bei der Grafikkarte 100 mehr investierst bekommst du eine XTX, die ist besser als eine 4080 und wird eigentlich nur von der 4090 geschlagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby

Das Real Life - Verhalten der Konfiguration, kann nur in Echtzeit bestimmt werden. Ich kann jetzt zwar reinschreiben, daß es ausreicht, die Komponenten zu kühlen, aber was machst du, wenn es dann tatsächlich zu Kühlproblemen kommt? Mich zur Verantwortung ziehen?

Also, ohne Gewähr: Ja! Die Kühlung wird ausreichen!

Vorne sind wahrscheinlich zwei intake-Lüfter und hinten ein exhaust-Lüfter. Das sollte für eine genügende Luftzufuhr sorgen können. Du kannst im Bios einstellen, ab welcher Temperatur, welche Drehzahl erreicht werden soll, um das System leise zu halten. Hoffentlich machen die GPU-Lüfter nicht so viel sound und falls ja, kontrollier zuerst, wie die Temperaturen bei Vollauslastung ausfallen. Das geht z.B. mit CPUID HwMonitor. Alles bis 80 Grad Celsius, kann man verantworten. Bei höheren Temperaturen, müssen die Lüfter aggressiver eingestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.