Freust du dich über Hygieneartikel als Geschenk?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich freue mich eher nicht 53%
Ich freue mich, wenn ich Hygieneartikel geschenkt bekomme 47%
Ich verschenke so etwas gern (an flüchtige Bekannte) 0%

12 Antworten

Ich freue mich, wenn ich Hygieneartikel geschenkt bekomme

Finde ich völlig ok, weil das etwas ist, was nahezu jeder nutzen kann und nicht sinnlos in der Ecke herum steht, oder im Abfall landet.

GinaLaura086
Fragesteller

Na ja, mein Bilou-Schaum hat beides von dir Beschriebene letztendlich durchgemacht.

maja0403  20.10.2022, 12:48
@GinaLaura086

Naja, das es dem anderen nicht gefällt kann immer vorkommen. Wobei ich sowas auch nicht verschenken würde. Es sei denn, ich weiß, was die Person im Badezimmer stehen hat.

Ich freue mich, wenn ich Hygieneartikel geschenkt bekomme

Vor Allem wenn es das teure Duschgel ist, welches ich mir eher nicht selber kaufen würde:-)

Ich freue mich eher nicht

Jeder hat doch einen anderen Geschmack und ich meinen ganz eigenen. Für mich sind diese Geschenke deshalb nutzlos und landen, sollte sie niemand haben wollen, im Müll.

GinaLaura086
Fragesteller

Oder auf der öffentlichen Toilette. Da freut sich immer mal jemand :)

Ich freue mich, wenn ich Hygieneartikel geschenkt bekomme

Heyy,

ich finde das völlig in Ordnung! Es geht ja nicht um das Geschenk sondern um die Person die dahinter steht. Man kann ein Geschenk mit Hygieneartikeln mit viel Liebe bekommen oder eben als wichtelgeschenk. Wobei ich es da auch verstehe.. I Mean: was soll man einem flüchtigen Bekannten denn schenken?

Ich finde es gut, und mache es selber auch gerne, meistens noch mit einer schönen Karte oder so…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen

GinaLaura086
Fragesteller

Da hast du schon recht. Meine eigenen Erfahrungen sind eher negativ, tatsächlich wegen der Person, von der das Geschenk kam: ich mochte meine frühere Schulklasse nicht und beim Wichteln musste ich also ein Geschenk von jemandem kriegen, der mich eigentlich gar nicht mag. Würde ich so etwas von einer Freundin oder zumindest einer sympathischen Person bekommen, wäre es vielleicht etwas anders

Ich freue mich eher nicht

Ich freue mich generell nur über Sachen, die ich mir auch wünsche bzw. die ich brauche. Ansonsten stehen sie nur im Weg oder ich denke mir: Ich muss das noch benutzen, habe aber eigentlich keine Lust. Z.B. Ich habe ein Schampoo, dass ich mag und mit dem ich gut klarkomme. Wenn mir jetzt jemand das gleiche schenkt, ist alles super. Dann muss ich es mir schließlich nicht mehr kaufen. Wenn ich aber ein anderes kriege, tue ich so, als würde ich mich freuen und schenke es dann jemand anderem, weil ich es nicht gebrauchen kann, bzw. lieber etwas anderes verwende, aber andere sich darüber freuen.