Fremdgehen in Ordnung?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wovon die sprechen ist eine offene Beziehung. Da hat man mehrere Partner und normalerweise aber einen Hauptpartner. Für diesen hat man Gefühle, jedoch haben beide andere sexuelle Partner.

Wenn beide Parteien der Beziehunh damit einverstanden sind, ist es dann auch kein Fremdgehen mehr. Ich denke für die meisten und vor allem für mich wäre sowas nichts, aber jedem das Seine. Manche wollen mehr Abwechslung im Bett oder mal was Neues, das ist vollkommen normal.

Nur dem Punkt, dass alles gut sei, wenn man fremdgegangen ist und es danach erzählt, dass dann alles gut wäre, stimme ich überhaupt nicht zu. Klar besser als zu schweigen, aber das wäre dennoch ein Vertrauensbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Wenn in einer Beziehung über "fremdgehen" geredet wird, und das für beide in Ordnung ist, nennt man das offene Beziehung und dann ist das völlig in Ordnung....

Wenn das VORHER mit dem Partner bespricht und beide einverstanden sind dann ist das kein Fremdgehen mehr. Wenn man es danach sagt dann ist man fremdgegangen und der Betrogene wird, wenn er auch nur einen Funken Stolz hat, die Beziehung sofort beenden,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

wenn man im vornherein mit dem partner das abspricht und dieser einverstanden ist, dann ist es kein fremdgehen mehr. sondern eine vereinbarung. oder eine offene beziehung.

fremdgehen ist für mich, wenn die person das heimlich macht und ohne einverständnis des partners.

Fremdgehen ist meiner Meinung nach absolut scheiße, wenn man fremdgeht verheimlicht und lügt man. Sowas geht in einer Beziehung nicht.

Eine offene Beziehung hat jedoch nichts mit Fremdgehen zu tun, denn da verheimlicht man nichts und beide Parteien sind einverstanden, dass der Partner andere Sexualpartner hat.