Frage Grenzwerte Funktionen?

2 Antworten

Die Funktion ist punktsymmetrisch (nicht zum Koordinatenursprung). Daher gilt der Grenzwert für die Annäherung von x für x gegen minus, als auch plus unendlich

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium

Das ist doch nichts besonderes!?! (oder verstehe ich die Frage falsch?)

Die Rechnung für x gegen minus-unendlich ist dieselbe wie für x gegen plus-unendlich. Nach dem Ausklammern und kürzen von x bleibt lim (6+5/x)/(4/x+3) übrig, was für x gegen minus-unendlich gegen (6-0)/(-0+3) läuft ("-0", weil die Brüche für negative x "von links" gegen Null laufen), was letztendlich auch 2 ergibt.

Lol2727363271
Fragesteller

Super! Danke!!

Lol2727363271
Fragesteller

Kannst du dir meine letzte Frage anschauen bezüglich dieses Themas?

Die ich gerade eben gestellt habe hier auf gute frage