Schlimm

Übergewicht geht/drückt auf gesundheit, aber manche finden es äußerlich nicht schlecht. Je nach dem aus welcher perspektive du die umfrage machst, ist es schlimm oder nicht. Falls sich das ganze eher darauf beziehen soll, wie man es optisch findet und ob es geil finden oder so: ich mag es jetzt nicht so.

Detlef0
Fragesteller

Ja medizinisch ist das natürlich schlecht, das ist natürlich indiskutabel. Ja die Optik zählt hier mehr.

Würdest du ihn auslachen, weil er eine Männerbrust hat?

XspezifiC  20.05.2024, 12:40
@Detlef0

Ne, aber mich fragen was er so macht bzw gemacht hat, das es dazu kommt/kam

Nicht schlimm

Ich finde das nicht so schlimm, jeder darf selber entscheiden. Und zumindest könnte er so zum Boxen gehen. Wenn er das will, warum nicht???

Schlimm

Nicht wegen des Aussehens - da hab ich mit zu viel Muskeln grössere Probleme.

Aber wenn ein so junger Bursche solch ein Übergewicht hat wird er mit spätestens 35 eine unbewegliche Tonne sein. Und dann kommen die Probleme mit den Gelenken, den Blutfettwerten und allgemein der Kondition.

Deshalb muss da konsequent dagegen vorgegangen werden.

Detlef0
Fragesteller

Du hast ja so recht aber abnehm ist echt nicht so leicht. Und dann noch die Sache mit dem Jojo effekt, dann soll man auch noch gesund abnehmen. Einfach aushungern und nur gekochte Eier essen reicht wohl nicht.