Findet ihr ABI machen schwer?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Geht 63%
Voll easy 25%
Ja total 13%
Etwas 0%

9 Antworten

Geht

Es ist nicht schwer, man muss allerdings etwas dafür tun und es ernst meinen. Gibt natürlich auch Überflieger... Aber das kommt eher selten vor.

Geht

Man sollte hat schauen was es für allg. und berufl. Gymnasien gibt, die zu einem passen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Voll easy

Nein, früher war das Abi schwer (also bevor es Internet gab), besonders wenn du das in widerlichen, verschissenen kleinen Kackdörfern machen musstest, wo die nächst größere Stadt 20 km oder noch mehr entfernt war und es dort nur eine jämmerliche, mitleidserregende Mini-Bibliothek gab.

Wenn der Lehrer dann eine Niete im Erklären war dann warst du am Arsch.

Heutzutage mit Internet und allem drum und dran ist Abi zu machen voll easy, wird auch von Jahr zu Jahr leichter habe ich den Eindruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht

Mache gerade Abi und muss sagen es ist okay :)

Geht

Wenn man lernt, dann ist es okay. (Außer Mathe :D).