Fake-Adidas Schuhe bei aliexpress bestellen?

2 Antworten

> Euro. Kann mir jemand sagen ob die Schuhe durch den Zoll kommen

Jede Ware, die aus Nicht-EU-Ländern in die EU eingeführt wird, muss durch den Zoll.

Gefälschte Markenware wird eingezogen und der Rechteinhaber wird informiert. Die Ware wird vernichtet, vom Anwalt des Markenrechtsinhabers erhält der Importierende eine Unterlassungserklärung. Die Kosten für den Anwalt trägt der Einführer, meist ein paar hundert EUR.

monali77  28.10.2015, 13:48

KANN eingezogen werden,muss aber nicht.

OB sie durchkommen ist Glückssache, aber lass dir gesagt sein: Die Sachen aus China und Hong Kong werden GUT kontrolliert und da stehen die Chancen gut dass du erwischt wirst. Dann musst du etwa 100-200 € zusätzlich zahlen (Kosten für die Vernichtung) und hast dann noch eine Anzeige wegen Plagiatseinfuhr zu erwarten (von Adidas. Der Zoll gibt diese vergehen immer an das Ursprungsunternehmen weiter und deren Rechtsabteilung entscheidet darüber ob sie gerichtlich dagegen vorgehen. Adidas gehört meines Wissens zu denen, die sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen)