Fahren ohne fahrerlaubnis?

8 Antworten

Haftstrafe, Geldstrafe, Führerschein weg

Digibike  13.12.2022, 19:31

Inkl. Sperre - bei einem Bekannten mal 2 Jahre, bis er wieder den Führerschein machen konnte - allerdings ist das schon 2-3 Jahrzehnte her... Wie das aktuell gehandhabt wird, kann ich nicht beurteilen - aber schlau war es definitv nicht...

ein Hoher Tagessatz- nach deinem Einkommen = es wird auf jedenfall nicht wenig

Dein jetziger Führerschein wird durch den Schredder gejagt, für eine spätere Neubeantragung wenn du mal wieder einen Führerschein machen willst, wird eine MPU veranlasst.

Du darfst dich schonmal auf dein Fahrrad freuen und den BUS. Bring den Bussfahrer ein Weihnachtsgeschenk mit- Du wirst Ihn die nächste Zeit öffters sehen.

verreisterNutzer  02.01.2023, 18:03

Lustig nichts davon ist eingetreten

Hab mein gerichtstermin hinter mir

Turbomann  13.05.2023, 18:52
@verreisterNutzer

Dann erzähl doch mal, wie das abgelaufen ist. fahren ohne Fahrerlaubnis und g a r n i ch t s ist passiert?

Hätte da erst was passieren müssen?

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat und kann mit empfindlichen Strafen wie einer Geldstrafe oder sogar einer Haftstrafe verbunden sein. Die genaue Strafe hängt von den Umständen des Falles ab und kann daher schwer vorherzusagen sein. In jedem Fall solltest du dich jedoch an einen Anwalt wenden, um sicherzustellen, dass deine Rechte gewahrt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie lief dein Gerichtstermin ab bin leider in der selben Situation. Nur ich hab mich entschlossen die Prüfung zu verschieben.

Kokosnuss371  03.04.2024, 22:14

Verschieb die Prüfung nicht