Eure besten Tipps für werdende Unternehmer?

4 Antworten

  • In den ersten Jahren mindestens 12 Stunden täglich arbeiten. Eher mehr.
  • Keine Zeit mit Parties, Frauen, Alkohol oder TV verschwenden.
  • Sparsam leben. Wer ständig arbeitet, braucht privat nicht viel Geld.
  • 50% der Einnahmen für Steuern und ungeplante Ausgaben zurücklegen.
  • Frühzeitig über Steuern und Gesetze informieren, um teure Fehler zu vermeiden.
  • Nicht zurücklehnen, wenn erste Erfolge kommen.
  • Die Konkurrenz im Blick behalten und den Markt regelmäßig analysieren.
  • Sich auf seinem Gebiet ständig weiterbilden. Fachliteratur lesen.

Steuern in 3 monatszeitraum bezahlen und nicht nach 1 Jahr, schützt vor bösen Überraschungen, wenn du Mitarbeiter hast korrekt behandeln auch was die bezahlung angeht, hatte letlich einen freund der hat seine Firma beim Zoll gemeldet und nach 2 Jahren war er in Knast :) versuch dich langsamm aber sicher hochzuarbeiten und nimm nicht alles an Aufträgen an was du bekommen kannst zeige deine Qualität.

Gleich Insolvenz anmelden, damit es schon mal in Bearbeitung kommt und nicht Jahre darauf warten muss.

Ph0eniix
Fragesteller

Orucbogcu

Pegasus444  16.10.2022, 03:18

(Gelösche Naricht)

Als erstes alles Geld investieren. Such dir was raus und pump das da rein