Euer Notenschnitt der 10.ten im Vergleich zur oberstufe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich aufgrund von Ehrgeiz in der Qualifikationsphase im Vergleich zur 10. verbessert. Wenn das bei dir also genauso ist, hast du nichts zu befürchten.

Ich weiß nicht genau welchen Schnitt ich in der 11 hatte aber am Ende der 10 hatte ich einen Schnitt von 5,1 Punkten also als Note 3,97 bzw 4. Mein Abi habe ich dann mit 2,7 bestanden. Ist keine Bestleistung aber ich studiere jetzt trotzdem und wurde auch direkt angenommen also musste nicht warten oder so.

Mach dir keinen Stress der Wechsel von der 10 in die 11 ist nicht so schlimm wie man erwartet. Du packst das schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mich vom Schnitt her leider etwas verschlechtert. Mathe und Informatik als LK hatte ich doch etwas unterschätzt! Fand die Oberstufe schon schwerer als vorher ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Denn die 10te fiel mir relativ leicht und ich hatte einen Schnitt von 1.3, habe halt die Angst, dass mein notendurschnitt sich jetzt mit der 11ten Klasse extrem verschlechtern

kann schon sein. Allein das Punktesystem macht es dir nochmal um einiges schwerer, einen guten Schnitt, also 1,x zu haben.
zehnte klasse hatte ich 1,9. zwölfte auch 1,9

meine Schwester wiederum hatte in der 10. klasse 1,2 und in der zwölften auch 1,9

Ich würde sagen in der Oberstufe kommt es meist weniger drauf an, wer am meisten auswendig lernt, sondern ist verstehen gefragt.

Hatte auf der Realschule 10.klasse1,8und 11.klasse2,5 (liegt aber an den Lehrern,hatte nämlich 2&3geschrieben und habe ne4bekommen.)