Erfahrungen mit ESN Designer Whey Protein, Pro Series,?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gut lösliches Whey mit super Geschmack, aber relativ überteuert. Gibt billigere mit ähnlicher Qualität.

Um Muskeln aufzubauen benötigst du kein Eiweißpulverm kannst du auch alles über die Ernährung regeln!

Manleitner
Fragesteller
Ja aber hilft das auch für Muskelaufbau? Habe im Internet sehr viel gelesen, dass es dafür auch da ist :)
Raffaellol  30.06.2016, 15:55
@Manleitner

Zuallerst mal muss dein Training stimmen. Pro Einheit solltest du deine Reize immer progressiv steigern, damit der Muskel auch einen Anreiz hat zu wachsen.

Dann muss die Ernährung stimmen. Das heißt du brauchst einen kleinen Kalorienüberschuss, da der Körper genügend Energie und Bausteine für den Muskelaufbau benötigt. Der wichtigste Baustein dabei ist das Eiweiß, so um die 2g pro KG Körpergewicht sollten es sein. Wenn du schaffst, das über die normale Ernährung zu decken, brauchst du kein Whey. Falls dus über die normale Ernährung nicht abgedeckt bekommst, nimmst du als ERGÄNZUNG eben das Whey.

Proteinpulver ist eben nix anderes als Protein, wie es auch in der Nahrung drin ist. Davon gibt es nicht mehr oder weniger Muckis. Seinen Bedarf kann man auch problemlos über die Nahrung decken.

Ansonsten sind die ESN Produkte gut löslich und schmecken ganz in Ordnung. Für ein leckeren Drink allerdings zu teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999