Erfahrung mit Googel Pixel 7?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus, ich nutze Privat das Pixel 7 mit 128 GB. Ich kann es empfehlen. Für 500€ bekommst du eine echt krasse Kamera, eine Top Performance und eine wirklich gute Haptik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Sarabi3
Fragesteller

Sonst hätte ich noch das Samsung Galaxy A23 überlegt, das kostet halt fast 200 Euro weniger, wie stehst du dazu? Lohnen sich die 200 Euro nehr als Investition?

ddavid621  28.01.2024, 20:38
@Sarabi3

Das Galaxy A23 darfst du bitte nicht kaufen. Es hat eine schlechte Kamera, eine schlechte Performance und ist ein bald 2 Jahre altes Einsteiger Handy. Zudem bekommst du nach Android 14 keine Updates. Empfehlen würde ich dir wenn dann das A34 oder A54. Warte, wenn du eine Samsung Handy willst bis Samsung die neue Ax5 Serie rausbringt. Da werden die Ax4 Handys günstiger. Aber ich würde dir um 400-500€ das Pixel 7 empfehlen. Und ja, der Aufpreis lohnt sich definitiv im Vergleich zum A23

Sarabi3
Fragesteller
@ddavid621

Also ich habe aktuell das alte A5 von meiner Oma von 2016 ich denke da kann man schon ein wenig investieren, samt es auch so lange hält und wenn es das a 23 nicht tut sollte ich es lassen, denn ich möchte nicht so bald ein neues Handy wieder kaufen

Hey ✌️ Ja das Handy ist für 500€ wirklich eine gute Wahl wenn man sehr auf die Kamera achtet, die Macht wirklich prachtvolle und Detailvolle Bilder. Die Performance reicht für den alltäglichen Gebrauch, anspruchsvollere Aufgaben zocken mit hoher Graphik Einstellungen ist dann nicht wirklich dafür ausgelegt, aber dennoch sehr gut, dazu kommt noch, das das Handy noch viele Updates bekommt dafür Langlebig, ob der Prozessor dann noch mitmacht ist eine andere Frage, aber der Tensor sollte genügen Power für die nächsten Jahre haben.

Alternativ könnte man auch auch das Samsung Galaxy A54 in Betracht ziehen da man dort auch noch 5 Jahre Updates bekommt, der Prozessor hier dirnne ist jedoch auch nicht viel versprechend.

Andere Unternehmen wie xiaomi oder Motorola kann man auch zu Liste hinzufügen, ob die jedoch langlebig sind ist eine andere Frage, klar die Technik dir dort verbaut sind wirklich langlebig, doch die Software und Update versprechen gibt's Dort nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Sarabi3
Fragesteller

Ich habe das Handy aktuell für knapp 400 Euro gefunden. Und zocken tue ich auch nicht, dementsprechend für mich irrelevant. Aber danke für die ausführliche Antwort

Sarabi3
Fragesteller
@Jianhao

Vielen Dank, vorallem auch für die Tips Und die Mühe so ausführlich zu antworten

Ja das lohnt sich noch. Die Kamera und Performance ist für den Preis echt sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Sarabi3
Fragesteller

Auch langfristig? Ich möchte ein Handy das jetzt relativ lange hält, oder Hass du einen anderen Vorschlag

SturdyTec  28.01.2024, 12:54
@Sarabi3

Ja, das Handy ist langfristig gesehen auch eine gute Wahl.

Hab ich mir auch überlegt fande es dann doch zu hässlich. An sich denke ich aber ist es ein gutes Handy

Sarabi3
Fragesteller

Gut, optisch finde ich es ganz cool, vorallem in der Farbe Lemongrass