Eiweiß Shake trinken, obwohl kein Sport?

4 Antworten

Ich habe gehört, wenn man zu wenig Eiweiß zu sich nimmt, dass man dann eher zunimmt.

Das ist Unsinn. Man nimmt zu, wenn man mehr isst als man umsetzt. Aber da eine eiweißreiche Ernährung lange sättigt, hat man eben weniger Hunger.

Macht es dann vielleicht Sinn Eiweiß Shakes zu trinken?

Nein. Es gibt jede Menge vegane Lebensmittel, die Eiweiß liefern. Hier findest du eine Liste, absteigend sortiert nach Eiweißgehalt: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerttabelle/suche.php?suchbegriff=&quelle=naehrwertrechner&rubrik=&aggregatszustand=essen&ernaehrungsform=vegan&konzentrate=0&getrocknete=0&gewuerze=0&pref=EIWEISS&order=EIWEISS&reihenfolge=DESC&results=100&naehrwertampel=1

Alex

Der Mensch ist ein Mensch und somit Allesfresser. Vielleicht solltest du genussvoll wechselndes Essen konsumieren, wie es Milliarden von Menschen in Tausenden von Jahren vor dir taten. Wenn du dann - wie man so salopp sagt - auch mal den Arsch aus dem Sessel hebst, bist du der/die/das Gesündeste auf der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht, ich lebe seit fast 10 Jahren vegetarisch, aber Eiweiß-Produkte, wie Shakes, spezielle Riegel... habe ich nie getrunken / gegessen. Das ging, ohne zunehmend, mit normaler halbwegs gesunder vegetarischer Ernährung.

Vegan - würde vielleicht mal mit deinem Arzt drüber reden - da kenne ich mich nicht aus.

Ich habe gehört, wenn man zu wenig Eiweiß zu sich nimmt, dass man dann eher zunimmt.

Das ist Blödsinn. Zu- oder Abnahme regelt die Kalorienzufuhr, sonst nichts.

Vegetarisch/Vegan genug Eiweiß zu sich zu nehmen, ist überhaupt kein Problem...

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet