Einer meiner Freunde behauptet Schwarzer Humor wäre kindisch?(Neu formuliert)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarzer Humor ist keinesfalls kindisch, im Gegenteil, den versteht nur nicht jeder!

Leider wird Schwarzer Humor heutzutage zu oft mit krankem Humor verwechselt!

Humor ist die Begabung eines Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen. Humor bezeichnet auch die Begabung, ein Lachen hervorrufen oder selbst lachen zu können. Als humorvoll werden jene Personen bezeichnet, die andere Menschen zum Lachen bringen oder selbst auffällig häufig lustige Aspekte einer Situation zum Ausdruck bringen. Eine engere Auffassung – eine Verwechslung von humorvoll mit der Akzeptanz makabrer Situationen liegt nahe – wird in der sprichwörtlichen Wendung Humor ist, wenn man trotzdem lacht ausgedrückt.>

Zitat von Wikipedia.

Ich empfinde schwarzen Humor nicht als kindisch,sondern als menschenverachtend und empathielos!

haha das ist süß ! einen "richtigen" Humor gibt es nicht, Richard. JEDER Mensch hat einen anderen "Sinn" für Humor, einen anderen Geschmack, eine andere Empfindung, was lustig und was blöd ist. Der eine hat "mehr" Humor und findet fast alles lustig, der andere weniger und findet so gut wie gar nichts witzig ... Schwarzer Humor íst keineswegs kindisch. Es ist lediglich eine "Unterart" des Humors, verstehst du :) Manche reissen gute Witze, manche schlechte, und welche davon gut sind und welche schlecht, das hat jeder anders zu beurteilen für sich ... Vielleicht, ich könnte mir vorstellen, dass dein Freund etwas anderes meint, wenn er sagt schwarzer Humor wäre kindisch. Denn schwarzer Humor ist sehr oft grenzwertig ! Je grenzwertiger umso schwärzer ! Und manche Leute empfinden es als unreif, wenn jemand anders grenzwertige Witze reisst ... sei es über Blondinen, über Ausländer, über Pädophilie, über Sodomie, usw etc. Wo hier die Grenze zu setzen ist, ist schwer zu sagen !!!

Vermutlich versteht er schwarzen Humor nicht und kann damit nicht anders umgehen, als ihn als kindisch zu bezeichnen... ziemlich kindisch, wenn man mich fragt...

Schwarzer Humor und Sarkasmus zählen für mich zu den amüsantesten Dingen überhaupt... ich kann mir nicht vorstellen, was man als "richtigen" Humor bezeichnen sollte... Blondinenwitze vielleicht? Die sind immer nicht kindisch sondern eher... na ja sexistisch trifft es vielleicht annähernd...