eine person auf 2 autos anmelden?

6 Antworten

Das musst du bei der Versicherung anfragen, die können dir das sagen. Pauschal kann man das nicht beantworten.

emesvau

Das wird extrem teuer, mein Sohn hat auch Anfang des Jahres den fs bestanden, unser 2.wagen mit dem er fährt ging von 139 auf über 500€ im Quartal hoch...da ist es besser dich bei der Versicherung nur auf einem Fahrzeug als fahrer nachzumelden

Das Auto ist versichert, egal wer es fährt. Man muss niemanden explizit auf ein Auto "anmelden".

Eventuell haben deine Eltern das Vertragsmerkmal "keine jungen Fahrer", um etwas zu sparen. Das muss dann rausgenommen werden.

grisu2101  16.05.2024, 10:19

"Das Auto ist versichert, egal wer es fährt."

- erstmal ja, aber.....

Ich habe einen Vertrag, wo die Fahrer eingetragen sind. Alle weiteren nur unter ganz eng gestrickten Bedingungen!! Junge Fahrer Kisten da deutlich mehr!

Das spart Geld.

Niemand kennt hier die Tarife der Versicherungen deiner Eltern.

Deine Eltern müssten dich ggf. als Fahrer hinzufügen, da du vermutlich noch unter 20 bist. Manche Versicherungen möchten das wissen. Dann hängt es von der Vers. ab, ob der Beitrag steigt od. nicht. Am besten ihr ruft bei der Vers. an und fragst einfach nach