Ehrenamt für Menschen mit sozialer Phobie?

2 Antworten

Ich wollte gerade Tierheim vorschlagen...

Was stört dich denn daran? Man kann auch nur mit Hunden spazieren gehen.

Die meisten Ehrenämter haben mit Menschen zu tun.

Vielleicht fällt es dir mit Kindern einfacher? In vielen Bibliotheken kann man ehrenamtlich Kinderbücher vorlesen.

Oder spazieren mit Menschen mit Demenz, da kann man nichts Falsches sagen und die Personen freuen sich, wenn sie einfach erzählen können und du ruhig zuhörst.

Aatee  16.05.2024, 00:18

Vorlesen hat mir geholfen. Habe eine tiefe dunkle Stimme und konnte damit vielen Menschen helfen. Sowohl Kindern als auch Erwachsenen. Oft sind viele dabei eingeschlafen, was mich noch positiver bestärkt hat.

Ehrenamt ist eigentlich eine perfekte Möglichkeit soziale Phobie loszuwerden

Sabina985
Fragesteller

Und wo genau?