Du sitzt im Flugzeug. Es stürzt ab. Mit dem Tod vor Augen: wem gilt dein letzter Gedanke?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Wem anderen: 38%
Meiner Mutter 19%
Meinem Kind 13%
Meinem Tier 10%
Meinem Partner 10%
Meinem Freunde 6%
Meinem Vater 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich nie allein fliege, nehme ich meine neben mir sitzende Liebste in die Arme und sage: Danke für Alles.

Und da wir beide schon in einem hohen Alter sind, lächeln wir uns an.

GeistundSeele  14.04.2023, 17:27

Danke für den Stern. Meine Antwort war ein bisschen übertrieben schmalzig; sie ist dennoch realistisch. Übrigens ist meine Liebste streng gläubige Christin und hätte an einem solchen Schicksalsschlag nicht zu mäkeln.

AnneNette22
Fragesteller
@GeistundSeele

Sehr gerne! Ich fand deine Antwort am schönsten, sie hat mich sehr berührt.

Auch wenn deine treue Seele gläubig ist, möge sie und du vor solch einem Schicksal verschont bleiben und noch viele schöne gemeinsame Jahre erleben 🍀

Liebe Grüße!

Meinem Partner

Im Endeffekt denen, die (bis vor kurzem) mit mir zusammengelebt haben und dem Herrn - für große geschichtliche Grübeleien ist keine Zeit mehr.

Schreckliche Vorstellung! Ich würde daran denken, wie ich überleben könnte. Z.B.im letzten Moment, vor dem Aufprall, durch ein Fenster springen? Die Tür zum Cockpit irgendwie öffnen und selbst landen? Ich würde an keinen denken und einfach versuchen, zu überleben.

PS: Ich war vor fünf Jahren per Zufall am Düsseldorfer Flughafen als A. Lubitz das Flugzeug gegen einen Berg steuerte und habe die Eltern gesehen.

AnneNette22
Fragesteller

Schon 8 Jahre her....sehr tragisch 😞

Meiner Mutter

Also man sagt ja das ganze Leben zieht in wenigen Sekunden an einem vorbei. Wenn dann noch Zeit wäre, würde ich an meine Mutter denken ... wenn ich dran denke. Es könnte ja auch sein, dass ich versuche nicht zu sterben. Anschnallen zum Beispiel.

Wer weiß das schon im Vorfeld genau?

Wem anderen:

Gerade dann denk ich an mich.

In so einer Situation denkt man vermutlich erstmal nur an sich.

Das eigene Überleben rückt so in den Vordergrund, daß man alles andere erst wieder wahrnimmt, wenn die Gefahr überstanden ist.

Aber wer weiß schon, was man in den letzten Millisekunden seines Lebens noch denkt?

Vielleicht freut man sich auch auf die anstehende Begegnung mit Gott.

Dann denkt man an sich und ihn. 😎

Aber da man mich in kein Flugzeug kriegen wird, das wirklich abheben kann werde ich das wohl nie selbst erfahren. 😏

warehouse14