Deutschebahn Fahrpreisnacherhebung?

1 Antwort

Wäre das nicht höchstens schwarz fahren?

Ja, und dafür zahlst du den doppelten normalen Fahrpreis.

Rechtsgrundlage: https://www.gesetze-im-internet.de/evo_2023/__6.html

SavosAren580
Fragesteller

Also muss ich die zwei hundert fünfzig euro zahlen oder nur die sechzig euro ?

Rolf42  17.05.2024, 09:11
@SavosAren580

Du zahlst 250 Euro.

Die 60 Euro sind nur ein Mindestbetrag, im Fernverkehr liegt der doppelte normale Fahrpreis oft deutlich höher.

SavosAren580
Fragesteller
@Rolf42

Aber ich bin doch nur dadurch gegangen was soll den der Mist. ich verstehe das nicht

SavosAren580
Fragesteller
@Rolf42

Mein Ticket hat nur 80 Euro gekostet wie kommen die denn auf 250?

Rolf42  17.05.2024, 10:49
@SavosAren580

Aus deiner Frage geht nicht hervor, dass du ein Ticket hattest. Du schreibst nur: "Ticket habe ich natürlich auch nicht."

Anscheinend wurde dir der doppelte normale Fahrpreis für die 1. Klasse berechnet. Ob das in diesem Fall gerechtfertigt war, kann ich nicht beurteilen.