Denkt ihr daran aus Deutschland auszuwandern?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 41%
Ja und bin schon dabei 7%
Keine Ahnung 0%

12 Antworten

Ja

Schon lange und sobald ich die finanziellen Mittel dazu habe bin ich raus hier.

Nein

Nein, weil ich war schon zwei mal und habe gemerkt, dass es in Deutschland sehr gut ist.

Das muss aber jeder selbst mal ausprobieren (Anwartschaft der Versicherung nicht vergessen sonst kann man schnell als Obdachloser enden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja schon alleine wegen der EU. Und der gesamten deutschen Politik. Steigende migrationskriminalität. und die Sommer wo immer heißer werden. Da ich gesundheitlich dauerhaft keine Wärme/hitze vertrage körperlich und psychisch. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Am liebsten nach Island ziehen. Das friedlichste Land der Welt. Schöne Natur. Polarklima. Kein EU Mitglied. Und freundliche und glückliche Bevölkerung. Aber 2 Knackpunkte. Die hohen Lebenskosten da oben und ich kann es nicht wegen meiner Familie und freunde .

Ja

Aber nicht USA Kanada. Dubai eventuell.

Ja

Deutschland ist schon sehr gut, aber fürs Studium will ich erstmal ein paar Jahre raus. Danach komme ich vielleicht wieder, vielleicht aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel im Nahen Osten bereist.