Darf meine Lehrerin meine Schulsachen wegnehmen?

11 Antworten

Ja, das darf sie!

ich glaube nicht, denn du hast ja nicht schlimmes mit den sachen gemacht, du hast ja ganrichts mit den sachen gemacht, also darf sie das nicht, so hat es uns unserer politiklehrer erklärt und der weiß es ja…:)

also ich war 40 Jahre Lehrerin und habe nie etwas weggenommen, ohne es am Ende der Stunde wieder zurückzugeben, wenn es in der Stunde nicht gebraucht worden ist. Wenn es Hefte aus einem anderen Unterrichtsfach waren, dann habe ich sie manchmal dem Lehrer dieses Faches gegeben, wenn es Spielsachen waren, dann kann man sie behalten, bis die Eltern sie in der Sprechstunde abholen, habe ich aber nie so gehandhabt. Die Besitzer konnten die Spielsachen am Ende des Schultages abholen (Bälle und dgl.), denn sowas kann schon sehr störend sein während einer Unterrichtsstunde. Dir würde ich raten, mit der Lehrerin noch einmal höflich zu sprechen und Besserung zu versprechen, wenn das nichts hilft, dann hol Dir einen Rat in der Direktion! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir in der Direktion nicht sofort geholfen wird, möglicherweise hat dann aber die Lehrerin eine Wut auf Dich, wenn sie ein Charakterzwerg ist, kann das ungemütlich werden. Viel Glück wünscht Dir krimardel

Das hab ich noch nie gehört. Wenn du die Sachen zum Lernen brauchst kann ich mir kaum vorstellen das sie das einfach so einziehen darf. Frag doch einfach mal beim Vertrauenslehrer nach!!

Nein DAS darf sie nicht.