Creme bei irritierter Hautbarriere?

3 Antworten

Ausprobieren! Der Aufdruck ist ja schon mal vielversprechend.

Ich für meinen Teil (Neurodermitis an beiden Handgelenken) probiere eine neue Creme stets erst mal nur an einer Seite aus, um ihre Wirksamkeit beurteilen zu können.

Deiner Themen-Zuordnung entnehme ich, dass es (auch) um Gesichts-Unreinheiten geht. Ein Minz-haltiges Peeling zur morgendlichen Reinigung hat mir da sehr geholfen. Und möglichst nicht das ganze Gesicht mit Makeup zukleistern; das verstopft die Poren, wenn man es nicht gründlichst entfernt.

Ich finde die Creme bei einer kaputten hautbarriere sehr gut, die meisten vertragen sie auch gut, natürlich gibt es auch mal Ausnahmen, wo die Creme nicht so gut klappt, wie geplant. Da muss man einfach mal ausprobieren

Ich nehm physiogel

Bild zum Beitrag

regeneriert und ist hypoallergen. Dazu darmflora pimpen.:

symbioflor. Perfekte Hautkombi. Plus besseres Immunsystem

Bild zum Beitrag

 - (Haut, Pickel, Pflege)  - (Haut, Pickel, Pflege)

Gghenenrtn
Fragesteller

okay kann ich meine trotzdem benutzen? Meine mutter hat die halt für mich schon gekauft.