cold approach ja/nein/wie?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ne, finger weg 50%
ja, aber nur indem... 50%

3 Antworten

Ja und zwar immer!

Wir leben immer noch in einer Freien und liberalen Gesellschaft. Extremistische Auswüchse aus der LGBTQ oder Feministinnen-Szene sollten dich nicht limitieren. Deutschland ist Saudi-Arabien und wird es auch nie werden.

Es ist immer okay mit fremden Menschen zu sprechen solange du respektvoll bist. Die meisten Menschen sind positiv uberrascht, wenn sie keinen stummen Zombie neben sich sitzen haben der auf sein Handy starrt. Netter Smalltalk kommt immer gut.

Klar manchmal sind die Leute einfach müde von der Arbeit oder sonst was. Aber auch die reagieren respektvoll.

Also blein offen und freundlich gegenüber allen! Wenn dir eine gefällt, sprich sie an ohne zu zögern. Ansprechen ist immer und in jedem Kontext okay, solange du dabei respektvoll bist.

ne, finger weg

Ich kann ja nur von mir sprechen. Ich will nicht von der Seite angesprochen werden, sondern meine Ruhe haben. Ich bin in Gedanken unterwegs, oder mit irgendwas beschäftigt.

Man sollte allgemein Situationen vermeiden, in denen eine Person sich nicht von der Stelle entfernen kann. (Und an der Haltestelle geht das schon mal sehr schlecht, denn ich würde ja auf meinen Transport an der Stelle warten müssen)

twet3qwerwrw
Fragesteller

ui, ui, ui!

ja, aber nur indem...

Erstmal die Situation abchecken. Hört sie gerade Musik? Telefoniert? Beschäftigt usw? Dann lass sie am Besten in ruhe. Ansonsten ansprechen, klar kannst du machen. Wenn sie dann aber nein sagt, respektieren.