Cola ueber Tastatur?

1 Antwort

Gar nicht!

Das problem ist der Zucker. Cola ist das Lebensmittel mit dem höchsten Zuckergehalt. Wenn zuckriges Wasser trocknet, dann klebt es. Wirst Du sicher kennen ;-)

Du kannst zwar versuchen, die ENTER-taste rauszuholen und das ganze dann mit Alkohol (aus der Apotheke) zu säubern. Aber wenn Du Pech hast, kommst Du gar nicht richtig an die Mechanik der Taste heran.

Die Erfahrung zeigt: Getränk über Tastatur geschütttet? Tastatur austauschen und altes Keyboard wegwerfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Hatuyuki
Fragesteller

Ich kann den Switch theoretisch auch rausholen, denkst du ich komme dann besser mit alkohol an die mechanik oder trotzdem noch eher nicht?

Traveller5712  13.11.2023, 21:09
@Hatuyuki

Das kommt auf die Konstruktion Deiner Tastatur an. Versuche es, rechne aber immer damit, dass dabei etwas kaputt geht ;-) Wenn Du gewillt bist, ein neues keyboard zu kaufen, kannst Du auch einfach dort, wo die Cola hingeflossen ist, ein wenig Alkohol einträufeln. Vielleicht lässt sich der Klebekram ja auch von alleine.

Achso . bitte die Tastatur vorher stromlos machen (Batterien raus) oder vom Rechner trennen. Auch flüssiger Alkohol kann Kurzschlüsse verursachen ;-)

Hatuyuki
Fragesteller
@Traveller5712

Achso naja schwer ist es nicht, meine Tastatur ist Hot-Swapable, also ich kann dir halt relativ einfach aus der Tastatur entfernen, da muesste ich ja meine tastatur nicht vom strom nehmen, nur den switch halt draussen lassen.