Bist du streng zu dir, oder auch zu anderen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu mir ja. Ich setze mir ehrgeizige Ziele und finde es schwach diese nicht zu erreichen

Ich möchte eigentlich ordentlich zu anderen Leuten sein und das andere Leute ordentlich zu mir sind.

Ich glaube aber ich bin viel zu streng mit mir und mit anderen und andere sind sehen das gar nicht so.

Ich glaube ich bin zu deutsch.

Am nachbarhaus liegt am Haufen Sperrmüll und die Nachbarn wissen nicht viel mehr gehört und er wird nicht weggeräumt und ich melde das diesmal nicht beim ordnungsamt damit es illegale Müllhalde entsorgt wird. Sollen sich die Häuser selber drum kümmern um ihren Müll.

Hi, liebe 7veren.

Das kommt ganz darauf an, um was es sich handelt.

Jedoch bevor ich mit anderen Menschen streng bin, muss ich erst mit mir streng sein.

Nur, wenn ich das selbst fühle und spüre, kann ich das auf andere Personen projizieren.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Zu mir bin ich nicht sehr streng. Ich möchte mich nicht unter Druck setzen. Aber wenn es darum geht, auf meine Geschwister aufzupassen, dann schon. Es sei denn, sie benehmen sich.

Ja, wie jeder weiß besteht ja das Leben aus Höhen und Tiefen. Wenn ich durch eine negative Phase gehe, dann gebe ich mir leider oft selbst die Schuld dafür, obwohl es sich um eine normale Schwankung handelt.