Bestellungen aus Amazon Konto verschwunden? Wieso passiert das?

Achso, die hinterlegte Bankverbindung mit dem der Kauf erfolgt ist, ist ebenfalls nicht mehr vorhanden.

2 Antworten

Hast Du Dich evtl versehentlich über amazon.com anstatt über amazon.de eingeloggt? Oder den Kauf über .com getätigt und Dich jetzt auf .de eingeloggt?

Amazon hat für jedes Land eine eigene getrennte Plattform und Dir wird, je nachdem, auf welcher Du Dich einloggst, nur angezeigt, was Du über genau diese Seite gekauft hast, obwohl Deine LogIn-Daten immer gleich sind.

Zortah123
Fragesteller

Ok daran lag es. Könnten die ja auch mal intern anders verlinken?

66trixie66  21.11.2023, 18:13
@Zortah123

Ich kannte das Phänomen der nicht auffindbaren Bestellungen, weil ich gezielt häufiger mal was für meine Mutter in Spanien über amazon.es bestellt habe.
Um mich in Spanien einzuloggen, muss ich aber oben in der Browserzeile extra amazon.es eingeben, von selbst bin ich noch nie auf einer anderen als der deutschen Plattform gelandet.

Rechtlich ist da nichts zu beanstanden, solange der Support die Sache in Ordnung bringt. Ich habe mit dem Telefon Support von Amazon bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Zortah123
Fragesteller

Also handelt es sich hierbei um ein "technisches Problem"? Stellt Amazon Schüler in seine IT-Abteilung ein? Ich meine das passiert ja nicht einfach so aus Juxx oder etwa doch?

Aurel8317648  21.11.2023, 00:55
@Zortah123

Ja technisches Versagen, menschliches Versagen, das kann natürlich passieren, wichtig für die Beurteilung des Vorfalls aus der Sicht des Kunden ist, ob der Amazon Support sich nun wirklich bemüht, die die Angelegenheit zu deiner Zufriedenheit zu lösen. Hoffen wir es 😀, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist hoch.