Bekommt ihr Geld für ein gutes Zeugnis?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

11 Antworten

Nein

Liebe/r hedgehog1712!

 Also ich bekomme kein Geld.

Aber wer noch kein Geld bekommt kann vielleicht zusammen mit seinen Eltern darüber Sprechen und es ausmachen wie viel du bekommst und wann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hedgehog1712
Fragesteller

Nee, ich will kein Geld von meinen Eltern. Ich erwarte das gar nicht. Außerdem fühlt es sich falsch an, sie nach irgendetwas zu fragen. Deshalb wünsche ich mir auch nichts zum Geburtstag. Ich will nur sehen, wie das bei anderen ist.^^

Zum Abitur habe ich die Mietkaution meiner ersten eigenen Wohnung an meinem Studiumsstandort von meiner Familie geschenkt bekommen. Sonst habe ich für mein Zeugnis nie Geld bekommen. Das wäre auch komisch, sowas hätte ich nicht gewollt. Ich hatte meine eigenen Motivationen, mich anzustrengen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe einen relativ guten Abiturschnitt

Ja

Auf der Berufsschule logischerweise nicht mehr, aber davor gab es für eine 1 2€ und für eine 2 1€ glaube ich.

Ja

Hiii,

Ja,ich bekomme schon Geld dafür,wenn ich ein gutes Zeugnis hab... hatte aber schon seit 2 Jahren kein super Zeugnis mehr.🤣😅Dieses Jahr wird es wohl auch nix mit dem Geld bekommen bei gutem Zeugnis.😢

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Nein

Nö, ich hatte aber auch selten besonders gute Noten. Was will man da erwarten? 😅

Faulheit wird halt selten belohnt. 🙃