Bei Freundinnen zu Besuch Socken mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Barfuß ist ok 74%
Lieber Socken anziehen 26%

19 Antworten

Barfuß ist ok
Sollte man Socken mitnehmen, wenn man bei anderen zu Besuch ist

Wie das andere handhaben, ist mir egal. Ich tu es nicht.

oder findet ihr es ok, wenn der Besuch barfuß bei euch zuhause ist?

Bleibt meinem Besuch überlassen. Soll sich wie zuhause fühlen. Da ich im Sommer ausschließlich barfuß laufe, muss mich niemand ins Haus lassen, der das nicht will. Das kläre ich dann vorher ab und überwinde mich, vorher Sandalen anzuziehen. Wobei es schon einen Vorfall mit einer Freundin gab: Da bin ich barfuß hin und ihr hat es nichts ausgemacht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻
Barfuß ist ok

Also ich trage auch eigentlich nie Socken in meinen Schuhen und trage auch oft offene Schuhe zu Zeit und bin somit dann auch immer barfuß wenn ich die ausziehe und bei mir hatte noch nie jemand ein Problem damit. Bei mir zu Hause bin ich auch immer barfuß und andere können das auch gerne sein. Würde niemals extra Socken noch mitnehmen um meine Füßlein zu bedecken.

Lieber Socken anziehen

Ich mag den Gedanken absolut nicht das hier bei uns jemand mit nackten Füßen herumlaufen könnte. Das hier ist ein Katzenhaushalt. Hier tritt man auch mal auf Katzenfellfussel, oder Krallenhülsen, oder Trockenfutterbrocken (da unser Kater manchmal nem Eichhörnchen gleicht, trägt Futter irgendwohin "für nachher" und vergisst es dort dann).

Barfuß ist ok

Meiner Meinung nach sollte es ok sein. Zumindest bei mir stört es mich nicht und selber bin ich es bei Besuch auch (mit der Hoffnung über einen sauberen Boden)

Wenn du dir aber unsicher bist, ist ein paar Socken mitnehmen oder nachzufragen ob es in Ordnung ist, immer die richtige bzw. respektvolle Wahl.

Barfuß ist ok

Die Frage ich mir früher auch oft gestellt, weil ich allgemein nicht nur im Sommer in offenen Schuhen keine Socken trage, sondern auch sonst in Sneakern keine anziehe. Bisher hat es nie jemanden gestört und einige haben es nicht mal bemerkt. Hin und wieder sind manche verwundert oder erstaunt aber nie negativ bisher und im Sommer ist es ja etwas ganz normales. Ich mache mir da gar keine Gedanken mehr darüber und Socken habe ich eh nie an oder dabei von daher. Ich finde es selbst natürlich auch vollkommen in Ordnung oder gut wenn Besuch bei mir barfuß ist