Baby schreit den ganzen Tag?

4 Antworten

Mein Kind hat das erste viertel Jahr nur geschrien... es sei denn sie lag über unserer Schulter.... später stellte sich heraus das sie einen eingeklemmten Nerv hatte.

Und nein, die Mutter muss nicht zwingend etwas falsch machen.

ewigsuzu  16.05.2024, 13:00

achherje ja eingeklemmte nerven sind echt mies.

Morticia20  16.05.2024, 13:01
@ewigsuzu

Wem sagst du das.... war nicht leicht die Zeit.... auch nicht für unsere Nachbarn.... aber das gute daran: wir haben miteinander geredet.... gibt es ja heute nicht mehr so oft

Es gibt aber auch Schreibabys..... da scheitert selbst der erfahrenste und geduldigste Mensch.

Wenn ein Baby nahezu durchgehend schreit ist das kein Indikator für "Die Mutter macht irgendwas falsch".

Und glaub mir, als Eltern rennt man dann bereits zum Kinderarzt, in der Hoffnung das herausgefunden werden kann was los ist. Nur - selbst das alleine verbessert es noch nicht.

Du hast unter einen Kommentar geschrieben wie es dir (und anderen Nachbarn) damit geht. Schön und gut, aber da können die Eltern dieses Babys nichts dran ändern. Es gibt keinen Lautstärkeregler bei Babys. Unter Beruhigungsmitteln setzen wär auch keine Lösung (und wahrscheinlich auch kaum effektiv).

Wegziehen wird die Mutter mit ihrem Baby sicher auch nicht "nur" weils Baby die Nachbarn stören könnte.

Das Schreien schleicht sich irgendwann langsam aus

Das liegt nicht zwangsläufig am Verhalten der Mutter. Unser Sohn hat im ersten halben Jahr auch unaufhörlich geschrien und die Ärzte haben uns nicht ernst genommen. Dann kam raus, dass er das KISS Syndrom hatte von der Saugglocke. Da wird man schnell zu Unrecht beschuldigt.

Wieso muss die Mutter da was falsch machen? Manche Babys haben auch Koliken.

Die Mutter wird gestresst genug sein. Sie braucht nicht noch zusätzlich schlechte Nachbarn.

KnockhereIcome
Fragesteller

Und mal auf den Arm nehmen, singen ? Vielleicht lässt sie es einfach ausheulen statt Liebe und Geborgenheit zu geben

Rendric  16.05.2024, 13:08
@KnockhereIcome

Auf den Arm nehmen und Singen heilt nicht alle Schmerzen. Vielleicht tut sie das und es schreit trotzdem. Vielleicht auch nicht.

Morticia20  16.05.2024, 13:18
@KnockhereIcome

Wir haben sogar im sitzen geschlafen mit unserem Kind auf der Schulter.... da war nichts mit singen und heititei

KnockhereIcome
Fragesteller
@Morticia20

Ja gut, ich kann nicht durch Wände gucken, höre nur das schreien und frage mich, was dem Kind fehlt....