Ausprägungsformen Religion?

2 Antworten

Ausprägungsform könnte man auch Auslegungsform nennen. Für den christlichen Glauben ist die heilige Schrift die Bibel maßgeblich. Aber durch verschiedenen Philosophien wird die Bibel unterschiedlich ausgelegt. Wenn man aber selber die Bibel liest bzw studiert und erforscht erkennt man was wahr ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Damit sind die Merkmale der jeweiligen Religion gemeint. Und die sind eben sehr vielfältig. Es gibt momotheistische Religionen, gottlose Religionen, polytheistische Religionen, Naturreligionen usw.

Dilo3333
Fragesteller

Danke.Kann man auch die Gebete erwähnen ?

GoriIIa  18.05.2024, 11:26
@Dilo3333

Na klar. Diese solltest du dann allerdings speziell zu jenen Religionen erwähnen, wo das auch der Fall ist.