Auf andere Gedanken kommen und nicht die ganze Zeit an sie denken wie?

2 Antworten

Alles was wir machen oder denken verstärken wir. Wir Menschen funktionieren da sehr einfach. Deswegen funktioniert Social Media so gut, das bedient uns auch immer mit dem was wir suchen und gibt uns immer mehr davon.

Sei dir klar dass es mit mehr Gedanken zu einem Thema nur noch extremer wird. Wir Menschen können uns auch ewig in nur noch in ein Thema steigern und teilweise den rest der auch wichtig ist, komplett ausblenden. Deswegen liegt es an dir, und alles hat in gewissem Mass seine Zeit und Dauer und eine Besonderheit. Du entscheidest selbst ob du an etwas denkst oder auch ob du an etwas anderes denkst, wenn du merkst dass du zu oft in ein Thema gehst. Also, z.B. du kommst auf den Gedanken und nimmst dir vor stattdessen dich 10 Minuten mit einem anderen Thema zu beschäftigen bevor du das andere machst.

Focus auf andre sachen je öfter das machs umso besser funzt es klingt simple aber isso auch wenns schwierig umzusetzen ist