Arbeiten auf der Neonatologie?

1 Antwort

Frage bei der Klinik, dem Krankhaus nach.

In der Regel ist eine Pflegekraft eine Pflegekraft. Besonderheiten der verschiedenen Pflegeanforderungen aufgrund eines Krankheitsbildes oder einer Lebensphase, ist Teil der Pflegeausbildung (in dieser wirst Du i. d. R. "alles" einmal gemacht haben). Einlernen auf der dann eingesetzten Station ist Teil der regulären Einarbeitung am Arbeitsplatz.

Es ist also eher die Frage, ob die Klinik/das Krankenhaus eine extra Stelle für die Neonatologie ausgeschrieben hat oder ob die Pflegekräfte abwechselnd an mehreren Schwerpunkten eingesetzt werden.