Apartheid?

2 Antworten

Apartheid (dt.: Getrenntheit) ist viel ärger als "sich für etwas besseres halten"

Apartheid bedeutet rassenspezifische Verbote ("Sitzbank nur für Weiße",...)

In Deutschland und denn annektierten Ländern war in den 1930er-Jahren die Apartheid gegenüber den Juden - auch wenn sie nicht so genannt wurde - eine Zwischenstufe auf dem Weg zum Holocaust.

Es scheint, als würden die Yeziden im Irak diejenigen aus der Türkei aufgrund ihrer Herkunft und Lebensweise diskriminieren, ähnlich wie es bei der Apartheid um die Trennung von Menschen aufgrund verschiedener Merkmale geht, auch wenn es hier nicht um Rasse, sondern um Religion geht.