Anzeige bei bwin, wegen Ausweisfälschung oder nur Konto gesperrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du so erwischst wirst, wird nur dein Konto gesperrt. Es ist aber möglich, dass unter Einbeziehung deiner Eltern das Geld trotzdem ausgezahlt werden muss, denn dir darf aufgrund deiner unvollständigen Geschäftsfähigkeit kein finanzieller Nachteil entstehen.

Die falschen Angaben bei dem Anbieter sind nicht schwerwiegend.

Ein schwerwiegendes Vergehen wäre aber die Ausweisfälschung. Das ist Urkundenfälschung, da kann es richtig Ärger geben, das ist eine Straftat, die auch als solche vor Gericht geahndet werden kann! Mach das nicht!

Siehe § 267 StGB (maximal bis zu fünf Jahren Gefängnis vorgesehen... Vorstrafe ... etc)

paul7501
Fragesteller

Das heißt übersetzt, wenn ich erwischt werde und mein Konto gesperrt wird, soll ich am besten nicht bwin nach meinem Geld fragen, da sonst eine Anzeige droht, richtig ?

SouchonHermann  03.12.2016, 10:35
@paul7501

kommt darauf an, du bist minderjährig, du bekommst dafür vielleicht 30-50 sozialstunden

wenn du 3000€ gewonnen hattest, wäre mir das es trotzdem wert^^

landregen  03.12.2016, 10:39
@paul7501

Nein, ganz im Gegenteil!

Beziehe deine Eltern mit ein, lass dir das Geld auszahlen. Du musst wahrscheinlich eine Kontosperrung in Kauf nehmen, weil du noch nicht 18 bist und falsche Angaben gemacht hast.

Bis dahin ist alles harmlos und in Ordnung.

Was du NICHT tun darfst: Deinen Ausweis fälschen! Das ist eine Straftat! Das ist alles andere als harmlos!

(hm... habe ich so ungenau geschrieben oder hast du dir nicht die Mühe gemacht, richtig zu lesen ...?)

landregen  03.12.2016, 10:41
@SouchonHermann

Eine Auszahlung müsste trotzdem erfolgen. Eine Straftat zu begehen ist dafür nicht nötig! Und sollte tunlichst vermieden werden - damit kann man sich die ganze Zukunft verbauen! Ganz schlechter Kommentar, SouchonHermann ...

SouchonHermann  03.12.2016, 10:43
@landregen

ach, blödsinn, was denkst du, wie viele jugendliche irgendetwas machen

mein kollege hat ein kind auf dem zebrastreifen angefahren, 200 sozialstunden, hat keinen AG interessiert

landregen  03.12.2016, 10:45
@SouchonHermann

Ein Verkehrsunfall muss auch nicht zwangsläufig ein Amtsgericht interessieren.

Eine Straftat aber schon! Wenn du keine Ahnung von Recht und Gesetzen hast, dann verbreite bitte keinen horrenden Unsinn.

paul7501
Fragesteller
@landregen

Vielen Dank für deinen Rat, jedoch war meine Frage, ob bwin den Ausweis prüft und falls sie mich erwischen, anzeige erstatten oder nur mein Konto sperren. Sie meinten gerade immer dass nur mein Konto gesperrt werden würde, jedoch keine Anzeige erstattet wird. Zumindestens nicht von bwin. Was stimmt nun ?

landregen  03.12.2016, 10:55
@paul7501

Was sollten sie denn da anzeigen? Das ist kein sonderliches Vergehen, es macht keinen Sinn, das zur Anzeige zu bringen. Niemand hat etwas davon. Das würde wegen Geringfügigkeit sowieso eingestellt werden.

Also, du musst verstehen: Dass du falsche Angaben gemacht hast, ist kein schwerwiegendes Problem, das ist eine Geringfügigkeit. Mit einer Anzeige hast du da nicht zu rechnen.

Eine Ausweisfälschung aber ist sehr schwerwiegend! Das ist nicht nur ein Vergehen, auch nicht ein schweres Vergehen, sondern schlimmer, es ist eine STRAFTAT - das ist ein ganz anderes Kaliber.

Mit Straftaten ist man vorbestraft, und da geht es rechtlich richtig zur Sache. Das ist überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Vergehen.

Ich hoffe, du verstehst jetzt, dass beides überhaupt nicht zu vergleichen ist!

paul7501
Fragesteller
@landregen

Danke damit ist die Frage beantwortet und ich lasse es einfach. Sobald bwin also den gefälschten Ausweis erkennt erstatten Sie Strafanzeige.

landregen  03.12.2016, 11:02
@paul7501

Du hast also schon den Ausweis gefälscht? Das habe ich so nicht verstanden.

Sie müssen nicht zwangsläufig Strafanzeige stellen - aber sie können es.

nur gesperrt

wie dumm bist du eigentlich?

warum machst du das nicht auf irgendeinen volljährigen, zb deinen vater?

wenn mein 16 jähriger sohn käme und sagte, er hat x € auf meinen namen gewonnen, dann sende ich meinen ausweis dahin und die kohle kommt

so kann sein, dass kein geld kommt

paul7501
Fragesteller

Ja, da hast du Recht. Ich habe sehr kurzfristig gedacht. Trotzdem Danke für deine Antwort.