Anruf abgebrochen - sieht derjenige meinen Anruf trotzdem?

2 Antworten

"Anruf abgebrochen" bedeutet, dass keine Sprachverbindung zwischen beiden Teilnehmern zustande gekommen ist, du also bevor der Angerufene abgehoben hat, aufgelegt hast. "Ausgehender Anruf" bedeutet, dass eine Sprachverbindung stattgefunden hat, du also mit jemanden telefoniert hast und derjenige auch abgehoben hat. Wie lange das geschah, verrät dir die Sekundenanzeige. Beim Szenario "Anruf abgebrochen" kann der Angerufene eine Mitteilung erhalten man muss aber zwischen zwei Fällen unterscheiden:

  1. Geschieht das Auflegen deinerseits schon während des Wählvorgangs, also vor dem ersten "tuten", bekommt der Angerufene in den allermeisten Fällen keine Benachrichtigung über einen verpassten Anruf.
  2. Legst du allerdings erst auf, nachdem es schon ein- oder mehrere Male "getutet" hat, wird der Empfänger durch eine Benachrichtigung und/oder eine SMS seines Providers über den verpassten Anruf informiert.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr wahrscheinlich ja, aber das macht ja nichts.

Flamenca2002
Fragesteller

In dem Fall wäre es mir nicht so recht… aber danke! 😉