Als Frau ein Papakind?

4 Antworten

Ob man eher Mama oder Papakind ist, hängt zumeist mit der Familienkonstellation zusammen. Besonders ältere Geschwister werden öfter zum Papa "gegeben", wenn Mama sich um das noch "Kleine" kümmert. So entstehen hier die engeren Bindungen. Die Ursachen dafür, ob man eher Mamakind oder Papakind ist sind deshalb in der Konstellation der Familie selbst zu suchen.

Ich finde es schön, von intakten Beziehungen zu lesen und sehe in der geschilderten Form nichts Unnatürliches.

LG

Im Umkehrschluss würde es dann heißen, dass es pervers wäre, wenn Jungen oder Männer eine bessere Bindung zu ihrer Mutter haben.

Es ist vollkommen natürlich, dass man zu einem Elternteil eine bessere Bindung haben. Dabei sind die Geschlechter unerheblich.

Bindungen entstehen durch emotionale Nähe, Verfügbarkeit und die Qualität der Fürsorge, die ein Elternteil bietet.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 6 Jahren Vater. Meine halbe Familie best. aus Pädagogen

Es ist gar nicht mal so ungewöhnlich, dass Vater und Tochter eine enge Beziehung haben. Was nicht bedeutet muss, sich mit der Mama nicht auch verstehen zu können. 🙂

Sjuak
Fragesteller

War bei ihr ja so (ist ausgezogen) nur zum Papa hatte sie halt ne engere Bindung

Finde es auch ok. Sehe nix schlimmes daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung