Kann mir jemand dabei helfen, einen Algorithmus für Schere-Stein-Papier zu finden?

3 Antworten

Moin,

Es gibt 3 Möglichkeiten was der 1. Spieler wählen kann und es gibt 3 Möglichkeiten was der 2. Spieler wählen kann. Zusammen wären das 9 Möglichkeiten! (3x3)

.. eigentlich ganz einfach!

Wenn du hier Programmierhilfe benötigst musst du vielleicht auch mal die Programmiersprache schreiben die du verwendest!

Außerdem müsstest du mal beschreiben, wie das ganze ablaufen soll ? (Ein Spieler; 2 Spieler; Zufall; Feste Muster etc.)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guck dir einfach mal die kontroll strukturen im code an, das erklärt es eigentlich schon.

Meinst du mit auf Papier, dass du nur erkläeren musst wann was passiert?

Denk einfach wie du es jemand erklären würdest

Wenn ich schere habe und du stein, dann gewinne ich...