Akkutausch iPad Air 1 - Kosten?

Bei Apple direkt.

3 Antworten

Apple macht das bei dem iPad nicht mehr. Das älteste Air, was sie reparieren, ist das Air 3. Generation und dort kostet es 135€.

https://support.apple.com/de-de/ipad/repair

Zusätzlich lohnt sich ein Akkutausch bzw eine Reperatur bei so einem alten Gerät grundsätzlich nicht mehr. Gibt es zum Recycling, dann werden die Wertstoffe daraus weiter verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das lohnt sich nicht mehr. Kauf dir neue.

Die Kosten + neuer Akku wird nicht im Verhältnis zum Nutzen stehen und wird rein wirtschaftlich nicht sinnvoll sein.

ForumLibhaber
Fragesteller

OK DANKE, ich habe bereits ein iPad 10.

Gibt es irgendwo eine offizielle Preisliste von Apple?

Totenprinz  13.05.2024, 14:58
@ForumLibhaber

Bei Apple würde ich das nicht machen - hast du einen Reparatur-Laden bei dir in der Nähe? Würde hier mal nach nem kostenlosen Voranschlag fragen : )

apple macht da nix mehr. und im repairshop zahlst du ca. 40€ allein für den Akku. Der Austausch kostet dann auch um die 30-50€. lohnt sich also nicht. für das Geld kriegst du n ipad air 1 von Kleinanzeigen mit ovp.