Abi Prüfungen trotz Defizite bestehen (NRW)?

2 Antworten

erstmal glückwunsch zur Wahl: Philo als 3. und Mathe als 4. Fach kann deutlich leichter in die Hose gehen (Stichwort: Blackout in mündl. Prüfungen).

Als Abiturient solltest du eig ganz genau wissen wie viele Defizite Du in den Abschlussprüfungen haben kannst. Nicht aufgepasst?

Da Du in mindestens zwei Prüfungsfächern, darunter einem LK, 25 Punkte erreichen musst, hättest Du mit den Ergebnissen das Abitur nicht bestanden.

https://bass.schul-welt.de/9607.htm#13-32nr3.1p39 §29

Idkwhattosay198
Fragesteller

Alles klar. Es ist ziemlich unwahrscheinlich dass das passiert da ich sehr selten auf ne 4 falle. Ich mache mir nur sehr viele Sorgen da das Ministerium so unvorhersehbar ist, besonders in Mathe. Und ich kriege gerne black outs bei mündlichen Prüfungen