Abhauen zu meinem Vater schlau?

LG. ;)

3 Antworten

Ich würde erstmal gucken ob du das wirklich willst weil es schon einen grund gibt wieso du in einer pflefefamilie bist.
wenn du es machst würde ich dir aber raten deinen vater vorher zu informieren

versuch aber erst mit leuten zu reden um vllt auch so zu deinem vater zu kommen

LG

Naja also es wird ja definitiv auffallen und das Jugendamt wird dann entscheiden ob du zurück musst oder halt nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Einfach abzuhauen wäre bestimmt keine gute Idee.

Wenn dann solltest du das vorher mit deinem Vater besprechen. Er kann sich dann darum kümmern das du zu ihm ziehe kannst.

Wichtig wäre zu wissen ob dein Vater das Sorgerecht für dich hat?

Wie kam es dazu das du in einer Pflegefamilie wohnst, gab es dazu eine Gerichtsentscheidung, oder wurde das in Absprache zwischen deinen Eltern und Jugendamt geklärt.

Wenn du jetzt einfach so abhaust und zu deinem Vater fährst wird man dich dort sicher finden. Dann könnte ein dauerhaftes zu deinem Vater ziehen eher erschweren.

Weiß dein Vater das du lieber bei Ihm als in der Pflegefamilie wohnen willst? Kümmert er sich darum das umzusetzen? Redet mit dem Jugendamt oder beauftragt einen Anwalt dafür?