2er durschnitt Realschule?

Noch eine kurze Ergänzung:

Mathe: 2

Deutsch: 3

Englisch 2

Geographie: 2

(Die restlichen Fächer liegen alle zwischen einer 1 und 3)

2 Antworten

Wenn Englisch deine 1. Fremdsprache ist, sollte das für die Oberstufe (allg. HS-Reife) gut reichen (Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache sind relevant und sonst nix).

Allerdings war die Bewerbungsfrist für die Oberstufe i.d.R. im Januar, wenn du dieses Jahr nach den Sommerferien in der Oberstufe sein willst. Evtl. gibt's noch Restplätze. Und als Plan B immer auch am Berufskolleg bewerben.

Mach dich aber darauf gefasst, in Mathe erstmal übel abzustürzen. Wir haben uns auch alle wieder gefangen. Außerdem musst du ggf. eine 2. Fremdsprache nachholen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wohl eher eine Ausbildung als Abitur. Kommt halt drauf an, was dich interessiert