12 Climalit 02/90 welche Fenster sind das genau bzw. Welcher U-Wert?

3 Antworten

Die 12 bezeichnet den Abstand der beiden Glasscheiben in Millimetern und 02/90 ist das Produktionsdatum Februar 1990.

Climalit ist eine Marke für Isolierglas, das aus zwei oder mehr Glasscheiben besteht, die mit einem luft- oder gasgefüllten Zwischenraum versiegelt sind, um die Wärmedämmung zu verbessern. Die Zahlen 02/90 könnten auf die Dicke des Isolierglases und den Abstand zwischen den Scheiben hinweisen, aber ohne weitere Informationen ist es schwer, den genauen U-Wert zu bestimmen.