Zwillingsnamen - Amelie und?

34 Antworten

Ich habe auch eineiige Zwillinge und habe damals Rat bekommen von einem erwachsenen Zwilling. Bitte keine Namen die gleich klingen. Es ist für die Kinder später schwer sich abzugrenzen. Besonders für eineiige Zwillinge. Wie wär es mit Theresa, Julia, Regina, Maria, Elisa. Die Namen hören sich total anders an. Ich wollte für meine Jungs am Anfang auch gleichklingende haben. Jetzt bin ich froh mich anders entschieden zu haben. Sie sind 2 Persönlichkeiten. Dir und Deinen Kindern alles Gute und Liebe.

FrauMutter  13.08.2011, 23:38

Das kann ich unterstreichen!

cappu
Fragesteller
@FrauMutter

danke für das nette und hilfreiche kommentar. wie heißen deine 2 jungs?

Ich finde zu Amelie passen diese Namen sehr gut: Sophia / Sophie Charlotte Lenja Johanna Fiona Ronja Elisa Pia Sina Paula Pauline / Paulina Zoé Lotta Julia Louisa

Amelie und Annelie ? Wobei ich diese Ähnlichkeiten bei Zwillingsnamen nicht so schön finde....Zwillinge sind eigentlich immer froh wenn sie wenigstens der Vorname eindeutig unterscheidet ;) Amelie & Leonie wäre OK Amelie & Amy Oder Amelie & Anna

Aurora Charlotte Elena Isabel Luana Meggie Sophie Tiffany Smilla Zara Nina Marlene Svenja

Amelie und Merle! ich finde diese zwei namen gehören einfach zusammen... auch wenn das vermutlich daran liegt, dass so unsere zwei schildkröten heißen :D aber ich habe schon oft zu hören bekommen, dass das keine tier- sondern menschennamen sind... na ja, jedenfalls gefällt mir der name amelie so gut dass ich mein haustier so genannt habe und ich bin mir sicher, wenn ich zu der zeit schwanger gewesen wäre, würde so jetzt meine tochter heißen :D