Zweiter Internet Router anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird so nicht funktionieren. Sehr wahrscheinlich ist das Internet auf dem 2. Anschluss gar nicht freigeschaltet. Außerdem muss dein Kabelanbieter den neuen Router dann separat freischalten, was er wahrscheinlich nicht tun wird.

Am besten, du nimmst einen einfachen wlan accesspoint oder einen fritz repeater mit Lananschluss und legst dann ein LAN Kabel vom ersten Router zu dem Accesspoint. und dieser kann dann im Keller das wlan aufspannen.

Du kannst dem neuen WLAN dann die gleiche SSID geben und das gleiche Passwort, aber besser einen anderen Kanal einstellen. Dann werden sich die Geräte auch selbstständig in das neue wlan einbuchen.

Du könntest PowerLAN ausprobieren, bei mir gab es da aber vom EG in den Keller schon Probleme mit Abbrüchen. Bei mir fehlt ein Phasenkoppler vermutlich.

Ich würde empfehlen, von deinen Router ein Kabel nach unten zu legen, dort den 2ten Router als sekundär Gerät einzurichten und anzuschließen.