Zwei wirklich wahre Gläubige ein Muslim und ein Christ?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Haben keine Probleme zwischen einander 83%
Können doch Uneinigkeiten haben 17%
Pechtvogel2003  08.05.2024, 20:47

Was? Leben zusammen? Reden miteinander? Was ist die Frage?

Kimanon
Fragesteller

Einfach antworten. Wie du es siehst. Von mir aus, kannst du alle mögliche Fälle berücksichtigen. Was utopisch ist.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haben keine Probleme zwischen einander

Das ist eine wirklich interessante Frage... Ich habe nur meine Hoffnung, das wir das dunkle Mittelalter (miteinander) überstanden haben, und uns gegenseitig so akzeptieren können, wie wir sind.

AndreasD1804  11.05.2024, 08:16

Vielen Dank für den Stern. Das freut mich sehr.

Haben keine Probleme zwischen einander

Ein gläubiger Muslim ist für mich ein Mitmensch wie jeder andere auch. Es gibt "gute" und es gibt "böse".

Einfach theologisch wird es tiefe Gräben geben. So lange man die Ansichten des anderen als dessen Meinung akzeptiert, aber nicht teilt, kann es im Alltag gut miteinander gehen.