Zur kanichenmama weitere babys dazu setzen?

2 Antworten

Ja, du kannst die beiden neuen Kaninchen zu deiner Kaninchendame und ihren Jungen hinzufügen, aber es ist wichtig, die Zusammenführung sorgfältig zu planen. Warte am besten, bis die Jungen entwöhnt sind, normalerweise im Alter von 8-12 Wochen. Führe die Kaninchen langsam und behutsam zusammen, idealerweise in einem neutralen Bereich. Überwache den Zusammenführungsprozess und sei bereit, einzugreifen, falls es zu Konflikten kommt. Es ist auch ratsam, mit einem Tierarzt oder erfahrenen Kaninchenhalter zu sprechen, um weitere Tipps zu erhalten.

Du kannst die nicht einfach dazusetzen, und erst recht nicht zu einem Muttertier mit Babys. Die Häsin würde die anderen zwei verjagen und beißen.

Es bräuchte eine neutrale Vergesellschaftung, die ja aber aufgrund der Babys gerade nicht möglich ist.

Von daher würde ich bis zur 16. Woche warten. Dann können die Babys sich auch selber verteidigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung