Zungenpiercing entzündet?

2 Antworten

Du solltest dir schleunigst einen professionellen Piercer suchen bevor das noch völlig in die Hose geht oO

Dieser überlange und vollkommen ungeeignete Plastikstecker sollte so schnell wie möglich entfernt werden - so ein Teil hat absolut nichts, aber auch gar nichts in der Zunge verloren - und noch weniger in einem nicht abgeheilten Piercing!!

Es gibt Titanstäbe in jeder beliebigen Länge - wenn die Stecherin anfangs einen zu kurzen Stab gewählt hat, so ist das doch kein Grund einen längeren Stab aus völlig unbrauchbarem Material einzusetzen.

Die Halsschmerzen dürften von dem zu langen Stecker herrühren, das reizt und stresst das Piercing ja permanent und stört massiv die Wundheilung. Zudem sieht es aus, als ob der Stichkanal bereits ausleiert durch den überlangen Stecker.

Normalerweise wechselt man nach 5 - 7 Tagen den ersten Stecker gegen einen kürzeren Stecker - und nimmt nur Titanstecker und niemals Plastik.

Ich würde mir schleunigst einen seriösen Piercer suchen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nadoush96
Fragesteller

Soll ich versuchen mir einen anderen Stab rein zu machen , den Anfangsstab aus Titan ? Ich möchte nicht noch bis morgen warten ich bin heute erst wieder gekommen und habe jetzt den Schock meines Lebens :( ich möchte das ungern raus nehmen

needlewitch  12.05.2024, 13:54
@Nadoush96

Wenn der Stecker ausreichend lang ist und du dir das rein technisch zutraust...

Latexhandschuhe helfen enorm dabei - und den Stecker am besten vorher ein paar Minuten abkochen.

Nadoush96
Fragesteller
@needlewitch

An sich traue ich es mir zu , ich habe nur Angst das der Stecker nicht rein geht und ich dann wieder diesen blöden Plastik stecker rein machen muss, ich bin echt Zwiegespalten gerade , ich werde den Stecker abkochen und versuchen den rein zu bekommen, sollte es nicht funktionieren dann hoffe ich dass das Loch bis morgen nicht zu wächst dann werde ich auch den Plastik Stab nicht wieder rein setzen

needlewitch  12.05.2024, 14:00
@Nadoush96

Der Titansecker geht auf jeden Fall einfacher rein als ein flexibler Stab der sich wegbiegt. Man muß halt schnell machen, alles vorher bereit legen und dann raus- und sofort wieder reinmachen.

Nadoush96
Fragesteller
@needlewitch

Ich habe es Gott sei dank hinbekommen den Stab rein zu bekommen morgen werde ich dann einen anderen Piercer aufsuchen aber zur Überbrückung bis morgen fühlt sich das wesentlich besser an es pickst nicht mehr so in Gaumen , hab es direkt auch mit zalzwasser ausgespült

ändere deine Ernährung wie es dir der Piercer erklären wird.

needlewitch  19.05.2024, 14:10

Es gibt keinen erkennbaren Grund, die FS zu einer Änderung der Ernährung aufzufordern. Ihr Piercer wird dazu sicher nichts zu sagen haben, wer solche Stecker reinmacht sollte sich besser gar nicht als Piercer bezeichnen.

Die Ernährung hat aber ohnhin keinen Einfluß auf einen völlig ungeeigneten Stecker.