Zunehmen für den Freund?

Krader303702  06.04.2024, 00:54

er will das du dick wirst richtig?

sabrinaa2004
Fragesteller

Vielleicht nicht dick aber schon bisschen mollig am liebsten

10 Antworten

Hey sabrinaa! Eigentlich sollte man ja nicht für jemanden anders zu- oder abnehmen, nur für sich selbst. Aber ich habe das Gefühl, dass du selbst gerne etwas lockerer umgehen würdest mit den kulinarischen Köstlichkeiten😀 Das finde ich schön. Also kannst du ja schon deinen Gelüsten mehr freien Lauf lassen und etwas runder werden. Falls es für DICH zuviel wird, kannst du ja Jederzeit wieder bremsen.

Also viel Spass beim Geniessen und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sabrinaa2004
Fragesteller

Danke für die nette Antwort. Insgeheim würde ich es ja auch für mich selbst machen. Das mit meinem Freund ist eher wie eine Erlaubnis für mich oder eine Motivation…

basel313  06.04.2024, 09:38
@sabrinaa2004

Guten Morgen sabrinaa! Das ist doch gut, aber warum hast du bisher so streng Disziplin gehalten und Kalorien gezählt? Würdest du von den Eltern oder einem früheren Freund dazu gezwungen?

Kommt drauf an, wie man "ein bisschen" definiert. Wenn du am unteren Ende vom Normalgewicht bist, kannst du ohne jegliche Probleme zunehmen, aber achte besser darauf, dass du dich selbst noch wohl fühlst und dass du fit bleibst. Also überlass nicht alles den Süßigkeiten, sondern iss eher allgemein für eine Zeit lang mehr, bis gut ist - ein Bauch ist voll okay, steht den meisten Frauen auch viel besser, als sie es selber denken. Ne riesige Hängewampe ist nur ungesund.

Ich kenne die Thematik, weil zwei von drei Ex-Freundinnen in unserer Beziehung deutlich zugenommen haben. Die eine schlicht aus Bequemlichkeit, die andere hat für mich zugenommen - ähnliche Situation wie bei euch. Eigentlich war sie mir mit 46 Kilo bei 1,70 viel zu dünn, ich hab aber nie etwas gesagt, weil es für mich wichtigeres gab und ich eh nicht gewusst hätte, wie ich ihr das sagen sollte. Später hat mir ein gemeinsamer Freund dann gebeichtet, dass er es ihr erzählt hat. Nur ging es bei ihr "schief", weil sie sich voll auf Fast Food und Schokolade gestürzt und den Sport eingestellt hat, dadurch komplett mit ihrem Lebensstil aus dem Ruder geraten ist und innerhalb von zwei Jahren kugelrund wurde und zuletzt ihr Ursprungsgewicht beinahe verdreifacht hat. Nun kann man mir und anderen nahestehenden vorwerfen, dass wir viel zu spät auf sie zugegangen sind, und deswegen war es für uns beide, besonders natürlich für sie, schwer, sie aus diesem "Loch" wieder herauszuholen. Für sie war es ein echter Kraftakt, sich zu stabilisieren, bis sie sich, seit nunmehr knapp 5 Jahren, zwischen 80 und 90 Kilo eingependelt hat und wieder gesund und glücklich ist.

Genau das solltest du um jeden Preis vermeiden, wenn du wirklich von dir aus für ihn zunehmen willst und er dich wirklich nicht dazu "zwingt". Also einfach mehr essen, du darfst definitiv auch mehr genießen und dir mehr gönnen, aber ansonsten einen aktiven Lebensstil beibehalten. Und in einer gesunden Beziehung nimmt eigentlich automatisch jeder mit der Zeit zu 😂

Wir sind hier aber wahrscheinlich alle keine Ärzte, denn das wäre das beste - besprich das mit deinem Hausarzt und lass dich ggf. zu einem Ernährungsberater überweisen, wenn du selber Zweifel hast oder es nicht so klappt, wie du es dir vorstellst.

Alles Gute euch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde dir dringend davon abraten, da Übergewicht schlecht für die gesundheit ist und er vermutlich niemals mit deinem Gewicht zufrieden sein wird. Und da du scheinbar eh schon Probleme hast zuzunehmen wäre das auch nicht gesund.

einem Mann zuliebe..
Nein.

Die können..kommen und gehen im Lauf der kommenden Jahre..das ist nicht böse gemeint.

Wenn Du es auch möchtest, Deine Entscheidung.

Ich finde sowas tatsächlich etwas kritisch.

Ich weiß nicht wie frisch eure Beziehung ist, aber sich körperlich zu verändern für jemanden, ist ein großer Schritt, den man nur gehen sollte, wenn man sich in der Beziehung auch wirklich sehr sicher ist.

Im worst case wirst du einige Kilo zugenommen haben und dich dann nicht mehr wohlfühlen. Bei einer Trennung wird das vielleicht an deinem Selbstbewusstsein nagen. Natürlich kann es auch sein, dass du dir dann super gefällst. Alles möglich.

Aber bitte wäge vorher all deine Optionen ab, bedenke die Risiken und spiele mal ein paar Szenarien durch.

Wenn du merkst, du fühlst dich damit unwohl — lass es.

Gefällt dir die Idee allerdings und du bist dir sicher in der Sache, kann dich nichts aufhalten. :)

Alles Gute.

sabrinaa2004
Fragesteller

Danke voll die nette Antwort